Entry-Light

Fully automatic people counting with the Entry-Light created by Connfair. While you can concentrate on your event - our Entry-Light takes care of the counting. With the additional smartphone app you always have a complete overview.

There are admission restrictions for shops, museums, outdoor swimming pools and more in almost every federal state. Regulations often stipulate that the number of people in a certain area must be restricted.

The Connfair Entry-Light takes over the counting of your customers fully automatically by built-in light barrier. Thanks to constant synchronization with the Connfair cloud systems, the use of several Entry-Lights is possible without any problems and the current utilization can be displayed via interface in your own homepage.

The device simply requires power and can be put into operation via plug&play without any construction measures. With the optionally available All-Net LTE SIM card you do not even need a network connection.

With the Connfair Admintool and the Counter-App you continue to have a complete overview: You can view statisticsand adjust the configuration, for example if regulations change at short notice.

Among the reports that have come out...

Copy­right RTL Hes­sen


Your contact person regarding all questions about the Entry-Light

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

​+49 6150 972 910
arne.schaeufele@connfair.com

Your advantages


Ready for immediate use

The device is delivered pre-configured and can be put into operation within minutes - only a power connection is required. If you have not selected the optionally available LTE variant, an internet connection must be provided.


One of our experts will be pleased to assist you with the installation to ensure a reliable count.



Optionally combinable

You can combine our Entry-Lights as you wish. You can either use an Entry-Light as a standalone solution, several Entry-Lights as a complete solution, or a combination of Entry-Lights and Counter-Apps.


Do you have complex requirements like a one-way street regulation or do you need an additional advance reservation of your visitors? Or are you still unsure whether the Entry-Light is suitable for you? Our experts will be happy to provide you with their unbinding and free advice on this subject.



Simple and comprehensible usage

The entire system is designed for a simple, mobile and intuitive use. The traffic light system used is familiar from daily use and easy to understand. Should someone nevertheless disregard the red traffic light, an acoustic warning signal will sound .


On the operator's side, simple and speedy commissioning as well as simple and easily understandable self-services are available in order to quickly configure the device and make adjustments. Of course, we are also available to you by telephone .



Counter-App & Admintool

With the Coun­ter-App available for iOS and Android you always have a complete overview of your occupancy. That way, you are able to adjust configurations at short notice and have insight into statistics. A manual use of our Entry-Light system via app is already possible while the Entry-Light is still on its way to you.


Per every Entry-Light bought you'll get five users for the Counter-App and the Admintool free of charge.


What our customers say

We were positively surprised by how quickly the system was ready for use. We have now been gaining experience with it for three weeks and are very satisfied with the Entry-Light.

pha­eno

Science Museum Wolfsburg

In order to get an exact overview of the number of customers in the market, we have selected the Connfair Entry-Light for our largest market in Nastätten. Decisive criteria for Connfair were consulting, price/performance and a flexible working team. Prompt delivery, installation and instruction included.

Hardware store Steeg

Hans Burg­hardt Mül­ler, Manager

The greatest advantage of the measuring system to us is the high protection level of the hardware and the reliable, fully automatic people counting. With the integrated capacity display on the homepage, outdoor pool visitors can already see from home whether the outdoor pool still has free capacity or whether the visitor maximum has already been reached.

Outdoor Swimming Pool Kulmbuch

Public utility company Kulmbach





This is how the admission system of Connfair works

Cloud based

Take advantage of all the benefits of a centrally integrated system - without having to worry about servers and maintenance. Several devices can be combined without any problems.

Suitable outdoors

The splash-proof and LTE-capable unit is perfectly suited for outdoor use. Robust construction according to industry standards.

No construction measures

The intuitive operation allows easy commissioning without any construction measures. All you have to do is set up the device and connect it to the grid.

Counter-App inclusive

With the Counter-App and the browser-based Admintool you will receive advanced configurations and analysis options.

Analyses

Get a wide range of analysis options for current and historical data such as the number of people per day and much more.

Online-Moni­to­ring

The Entry-Lights are constantly synchronized with the Connfair cloud. If a device should fail, you will immediately receive an e-mail notification.

Expandable

The flexible Connfair admission system is fully compatible with the Counter-App and the Connfair event platform and can be expanded at any time.

Interfaces

With the public interfaces (APIs), for example, the current occupancy rate can be displayed on a homepage to save your customers unnecessary journeys.


FAQ

How quickly can the system be implemented?

The system is ready for immediate use and can be easily put into operation via plug&play. If the variant with WiFi or network connection has been selected, an internet connection must be provided

While the Entry-Light is on its way to you, you can already start counting people reliably with the Counter-App and get to know the system. As soon as the Entry-Light is set up, the digital assistant takes over. 

What is the Admintool for?

The Admintool is the central web interface to manage and configure your location, users and devices. There you always have an overview of your location, can create new locations and have insight on the current occupancy. Further functions are:

  • Monitoring of all Entry-Lights of your location
  • Historical analyses of the captured data
  • Adding and removing of users and their rights
  • Adjust the configuration of your location

The Admintool is constantly being developed and new functions are added. Features planned for the short term include alerting in case of device failure, extended statistics and evaluations as well as various notifications via e-mail or app.

What do I have to bear in mind when setting up?

The Entry-Light requires a power connection within a radius of 5 meters and an internet connection. If the LTE variant has been selected, ensure that network coverage is available (All-Net SIM card). Otherwise a network or WiFi connection is required.

To ensure reliable counting, it is important to ensure separation during passage. The recommended passage width is between 0.80 - 1.20 metres, whereby the technically maximum possible passage width is 1.50 metres. In addition, the Entry-Light should be placed on firm, stable ground. Depending on the application, a fixed installation can increase the counting stability. 

Due to the double-sided sensors, there are a wide range of possible applications. The device can be placed on the left or right side or in the middle. When used in the middle, the detection of persons is ensured on the left and right side of the device. The device configuration can be adjusted dynamically without restarting the device.

Our experts are available to answer any questions you may have about the system or its setup.

What happens if the light turns red?

The maximum number of people is configured in the admin tool. As soon as the occupancy rate reaches 100%, the Entry-Light switches to red and the people are informed that the location is fully occupied. In addition, an acoustic warning signal can be activated, which sounds if people ignore the signal and pass the Entry-Light even though it is red.

As soon as enough people have left the location and the capacity utilization is below 100% again, the Entry-Light immediately turns green and more people can enter the location.

What if I have more than one entry/exit?

Since the Entry-Light does not manage data locally, but synchronizes it with the cloud, multiple devices can work together easily. This means that multiple entrances and exits can be covered. In addition, the system can be extended by the Counter-App if, for example, an additional side entrance is only opened on weekends during peak load and the purchase of an additional Entry-Light is not worthwhile.

Where can I find the statistics?

Current evaluations of the utilization and the remaining free capacities can be viewed directly in the Counter-App. Additional analyses of historical data are available in the Admintool. This way, the times with the highest number of visitors can be identified and employees can be scheduled accordingly. In addition, the configuration of your locations can also be made in the Admintool and, for example, the number of permitted persons can be set.

Can I grant read-only access to a user?

The sophisticated authorization system enables a very granular rights management. You decide whether a user has access to all data and can, for example, invite additional people, or whether the external security staff can count people with the Counter-App, but cannot adjust the configured maximum number for your location. If you need further individual roles, we will be happy to create them for you.

How can I test the system?

You are still unsure and would like to test our Entry-Light system first? The Entry-Lights and Counter-App are based on the same cloud system. Therefore you can test the system behind it with the Counter-App without waiting time. If you then purchase an Entry-Light, the previous data will be retained and no additional costs will be incurred. Install the Counter-App now and get started right away.

Additionally, you can find a step-by-step-guide for the installation of the Counter App here .

Do you have further questions or would you like to order?

Einlass-Ampel

Voll­au­to­ma­ti­sche Per­so­nen­zäh­lung mit der Ein­lass-Ampel von Conn­fair. Kon­zen­trie­ren Sie sich auf Ihre Kun­den — unsere Ein­lass-Ampel küm­mert sich ums Zäh­len. Mit der zusätz­li­chen Smart­phone App haben Sie stets den Über­blick.

In fast allen Bun­des­län­dern gel­ten Ein­lass­be­schrän­kun­gen für Geschäfte, Museen, Frei­bä­der und vie­les mehr. Häu­fig gibt die Regu­lie­rung vor, dass die Anzahl Per­so­nen auf einer Flä­che beschränkt wer­den muss.

Die Conn­fair Ein­lass-Ampel über­nimmt das Zäh­len Ihrer Kun­den und Besu­cher voll­au­to­ma­tisch per ein­ge­bau­ter Licht­schranke. Dank kon­stan­ter Syn­chro­ni­sie­rung mit den Conn­fair Cloud Sys­te­men ist der Ein­satz meh­re­rer Ein­lass-Ampeln pro­blem­los mög­lich und die aktu­elle Aus­las­tung kann per Schnitt­stelle in einer bestehen­den Home­page ange­zeigt wer­den.

Das Gerät benö­tigt ledig­lich Strom und kann per Plug&Play ohne Bau­maß­nah­men in Betrieb genom­men wer­den. Durch die optio­nal erhält­li­che All-Net LTE SIM-Karte benö­ti­gen Sie nicht ein­mal einen Netz­werk­an­schluss.

Mit dem Conn­fair Admin­tool und der Coun­ter App haben Sie stets den vol­len Über­blick und kön­nen Aus­wer­tun­gen ein­se­hen und Kon­fi­gu­ra­tion anpas­sen, falls sich bei­spiels­weise die Regu­lie­run­gen kurz­fris­tig ändern.

Berichtet haben unter anderem…

Copy­right RTL Hes­sen


Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur Einlass-Ampel

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

​+49 6150 972 910
arne.schaeufele@connfair.com

Ihre Vorteile


Sofort einsetzbar

Das Gerät wird bereits vor­kon­fi­gu­riert gelie­fert und kann inner­halb weni­ger Minu­ten in Betrieb genom­men wer­den — es wird ledig­lich ein Strom­an­schluss benö­tigt. Soll­ten Sie nicht die optio­nal erhält­li­che LTE Vari­ante gewählt haben, wird zusätz­lich ein Netz­werk­an­schluss oder WLAN benö­tigt. 


Gerne unter­stützt einer unse­rer Exper­ten Sie bei der Auf­stel­lung, um eine zuver­läs­sige Zäh­lung sicher­stel­len zu kön­nen.



Beliebig kombinierbar

Unsere Ein­lass-Ampel-Sys­teme kön­nen Sie belie­big kom­bi­nie­ren. Sie kön­nen sowohl eine Ein­lass-Ampel als Stan­da­lone-Lösung, meh­rere Ampeln als Gesamt­lö­sung, als auch eine Kom­bi­na­tion aus Ein­lass-Ampeln und Coun­ter Apps nut­zen.


Sie haben kom­plexe Anfor­de­run­gen wie eine Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung oder benö­ti­gen zusätz­li­che eine Vor­ab­re­ser­vie­rung Ihrer Besu­cher? Oder Sie sind noch unsi­cher, ob die Ein­lass-Ampel für Sie geeig­net ist? Gerne erhal­ten Sie eine unver­bind­li­che und kos­ten­lose Bera­tung unse­rer Exper­ten.



Einfache und verständliche Nutzung

Das Gesamt­sys­tem ist auf eine ein­fa­che, mobile und ver­ständ­li­che Nut­zung aus­ge­legt. Das ver­wen­dete Ampel­sys­tem ist aus dem täg­li­chen Gebrauch bekannt und ein­fach ver­ständ­lich. Sollte den­noch jemand die rote Ampel miss­ach­ten, ertönt ein akus­ti­sches Warn­si­gnal.


Auf Betrei­ber­seite ste­hen eine ein­fa­che und zügige Inbe­trieb­nahme sowie ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Self-Ser­vices zur Ver­fü­gung um das Gerät schnell kon­fi­gu­rie­ren und Anpas­sun­gen vor­neh­men zu kön­nen. Selbst­ver­ständ­lich sind wir dar­über hin­aus auch tele­fo­nisch für Sie erreich­bar.



Counter App & Admintool

Mit der für iOS und Android ver­füg­ba­ren Coun­ter App haben Sie stets den vol­len Über­blick über Ihre Aus­las­tung und kön­nen kurz­fris­tig Anpas­sun­gen vor­neh­men und Aus­wer­tun­gen ein­se­hen. Eine manu­elle Nut­zung unse­res Ein­lass-Ampel-Sys­tems per App ist bereits mög­lich wäh­rend sich die Ein­lass-Ampel noch auf dem Weg zu Ihnen befin­det.


Pro Ein­lass-Ampel erhal­ten Sie fünf kos­ten­lose Nut­zer für die Coun­ter App und das Admin­tool.


Das sagen unsere Kunden

Wir waren posi­tiv über­rascht, wie schnell das Sys­tem ein­satz­be­reit war. Seit drei Wochen konn­ten wir nun Erfah­run­gen damit sam­meln und sind mit der Ampel sehr zufrie­den.

pha­eno

Wis­sen­schafts­mu­seum Wolfs­burg

Um eine genaue Über­sicht über die Kun­den­an­zahl im Markt zu erhal­ten, haben wir für unse­ren größ­ten Markt in Nastät­ten die Ein­lass-Ampel von Conn­fair aus­ge­wählt. Ent­schei­dende Kri­te­rien für Conn­fair waren die Bera­tung, Preis/Leistung und ein fle­xi­bel arbei­ten­des Team. Prompte Lie­fe­rung, Auf­bau und Ein­wei­sung inbe­grif­fen.

Bau­markt Steeg

Hans Burg­hardt Mül­ler, Geschäfts­füh­rer

Der Vor­teil des Mess­sys­tems liegt vor allem in dem hohen Schutz­grad der Hard­ware und der zuver­läs­si­gen, voll­au­to­ma­ti­schen Per­so­nen­zäh­lung. Durch die inte­grierte Aus­las­tungs­an­zeige auf der Home­page kön­nen Frei­bad-Besu­cher schon von Zuhause ein­se­hen, ob das Frei­bad noch freie Kapa­zi­tä­ten hat oder ob das Besu­cher­ma­xi­mum bereits erreicht ist.

Frei­bad Kulm­bach

Stadt­werke Kulm­bach





So funktioniert das Einlass-System von Connfair

Cloud­ba­siert

Nut­zen Sie alle Vor­teile eines zen­tral inte­grier­ten Sys­tems — ohne sich um Ser­ver und War­tung küm­mern zu müs­sen. Mehrere Geräte kön­nen pro­blem­los kom­bi­niert wer­den.

Out­door­fä­hig

Das spritz­was­ser­ge­schützte und LTE-fähige Gerät ist per­fekt für den Außen­ein­satz geeig­net. Robuste Bau­weise nach Indus­trie­stan­dards

Keine Bau­maß­nah­men

Die intui­tive Bedie­nung ermög­licht eine ein­fa­che Inbe­trieb­nahme ohne Bau­maß­nah­men. Sie müs­sen das Geräte ledig­lich auf­stel­len und an das Strom­netz anschlie­ßen.

Coun­ter App inklu­sive

Mit der Coun­ter App und dem brow­ser­ba­sier­ten Admin­tool bekom­men Sie erwei­terte Kon­fi­gu­ra­tio­nen und Ana­ly­se­mög­lich­kei­ten.

Aus­wer­tun­gen

Erhal­ten Sie viel­fäl­tige Ana­ly­se­mög­lich­kei­ten zu aktu­el­len und his­to­ri­schen Daten wie bspw. die Anzahl Per­so­nen pro Tag und vie­les mehr.

Online-Moni­to­ring

Die Ein­lass-Ampeln sind kon­stant mit der Conn­fair Cloud syn­chro­ni­siert. Sollte ein Gerät aus­fal­len, erhal­ten Sie sofort eine E‑Mail-Benach­rich­tung.

Erwei­ter­bar

Das fle­xi­ble Conn­fair Ein­lass-Sys­tem ist voll­stän­dig kom­pa­ti­bel mit der Coun­ter-App und der Conn­fair Event Platt­form und kann jeder­zeit damit ergänzt wer­den.

Schnitt­stel­len

Mit den öffent­li­chen Schnitt­stel­len (APIs) kann bspw. die aktu­elle Aus­las­tung auf einer Home­page ange­zeigt wer­den, um Ihren Kun­den unnö­tige Fahrt­wege zu erspa­ren.


FAQ

Wie schnell ist das System einsetzbar?

Das Sys­tem ist direkt ein­satz­be­reit und kann ein­fach per Plug&Play in Betrieb genom­men wer­den. Sollte die Vari­ante mit WLAN oder Netz­werk­an­schluss gewählt wor­den sein, wird ein Inter­net­an­schluss benö­tigt.

Wäh­rend sich die Ein­lass-Ampel auf dem Weg zu Ihnen befin­det, kön­nen Sie bereits mit der Coun­ter App los­le­gen und Per­so­nen zuver­läs­sig zäh­len und das Sys­tem ken­nen­ler­nen. Sobald die Ein­lass-Ampel auf­ge­stellt ist, über­nimmt der digi­tale Hel­fer. 

Wozu dient das Admintool?

Das Admin­tool ist die zen­trale Web­ober­flä­che, um Ihren Stand­ort, Nut­zer und Geräte zu ver­wal­ten und kon­fi­gu­rie­ren. Dort haben Sie stets den Über­blick über Ihren Stand­ort, kön­nen neue Stand­orte anle­gen und haben die aktu­elle Aus­las­tung im Blick. Wei­tere Funk­tio­nen sind:

  • Moni­to­ring aller Ein­lass-Ampeln für Ihren Stand­ort
  • His­to­ri­sche Aus­wer­tun­gen über die erfass­ten Daten
  • Hin­zu­fü­gen und Ent­fer­nen von Nut­zern und deren Berech­ti­gun­gen
  • Anpas­sen der Kon­fi­gu­ra­tion für Ihren Stand­ort

Das Admin­tool wird ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt und um neue Funk­tio­nen erwei­tert. Kurz­fris­tig geplante Fea­tures umfas­sen das Aler­ting im Falle eines Gerä­te­aus­falls, erwei­terte Sta­tis­ti­ken und Aus­wer­tun­gen sowie viel­fäl­tige Benach­rich­ti­gun­gen via E‑Mail oder App.

Was muss ich beim Aufbau beachten?

Die Ein­lass-Ampel benö­tigt einen Strom­an­schluss im Umkreis von 5 Metern und eine Inter­net­ver­bin­dung. Sollte die LTE Vari­ante gewählt wor­den sein, ist sicher­zu­stel­len, dass Netz­ab­de­ckung vor­han­den ist (All-Net SIM-Karte). Andern­falls wird ein Netz­werk- oder WLAN-Anschluss benö­tigt.

Um eine zuver­läs­sige Zäh­lung sicher­zu­stel­len ist es wich­tig, Ver­ein­ze­lung beim Durch­gang sicher zu stel­len. Die emp­foh­lene Durch­gangs­breite ist zwi­schen 0,80 — 1,20 Meter, wobei die tech­nisch maxi­mal mög­li­che Durch­gangs­breite 1,50 Meter beträgt. Des Wei­te­ren sollte die Ein­lass-Ampel auf fes­ten, nicht wacke­li­gen Grund gestellt wer­den. Je nach Anwen­dungs­fall kann eine Fest­mon­tage die Zähl­sta­bi­li­tät erhö­hen. 

Durch die zwei­sei­ti­gen Sen­so­ren erge­ben sich viel­fäl­tige Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten. Das Gerät kann sowohl links- als auch rechts­sei­tig oder mit­tig plat­ziert wer­den. Bei einem Ein­satz in der Mitte ist die Per­so­nen­er­fas­sung links und rechts des Gerä­tes sicher­ge­stellt. Die Gerä­te­kon­fi­gu­ra­tion kann dyna­misch ohne Gerä­teneu­start ange­passt wer­den.

Bei Fra­gen zum Sys­tem oder zum Auf­bau ste­hen Ihnen unsere Exper­ten zur Ver­fü­gung.

Was passiert, wenn die Ampel rot ist?

Die maxi­male Anzahl an Per­so­nen wird im Admin­tool kon­fi­gu­riert. Sobald die Aus­las­tung bei 100% liegt, schal­tet die Ampel auf Rot und den Per­so­nen wird signa­li­siert, dass der Stand­ort voll aus­ge­las­tet ist. Zusätz­lich kann ein akus­ti­sches Warn­si­gnal akti­viert wer­den, wel­ches ertönt, falls Per­so­nen das Signal miss­ach­tet und bei Rot die Ampel pas­sie­ren.

Sobald genü­gend Per­so­nen den Stand­ort ver­las­sen haben und die Aus­las­tung wie­der unter 100% liegt, springt die Ampel sofort auf Grün und wei­tere Per­so­nen kön­nen den Stand­ort betre­ten. Ein­kaufs­wa­gen oder Ähn­li­ches wer­den für das Sys­tem nicht benö­tigt.

Sind mehrere Ein- und Ausgänge möglich?

Da die Ein­lass-Ampel die Daten nicht lokal ver­wal­tet, son­dern diese mit der Cloud syn­chro­ni­siert, kön­nen meh­rere Geräte pro­blem­los zusam­men­ar­bei­ten. Dadurch kön­nen meh­rere Ein- und Aus­gänge abge­deckt wer­den. Zusätz­lich kann das Sys­tem noch um die Coun­ter App ergänzt wer­den falls bei­spiels­weise ein zusätz­li­cher Neben­ein­gang nur am Wochen­ende bei Haupt­aus­las­tung geöff­net wird und sich dafür die Anschaf­fung einer wei­te­ren Ein­lass-Ampel nicht ren­tiert.

Wo finde ich die Auswertungen?

Aktu­elle Aus­wer­tun­gen zur Aus­las­tung und den noch freien Kapa­zi­tä­ten sind direkt in der Coun­ter App ein­seh­bar. Zusätz­li­che Ana­ly­sen  zu his­to­ri­schen Daten gibt es im Admin­tool. So kön­nen die Zei­ten mit dem höchs­ten Besu­cher­auf­kom­men iden­ti­fi­ziert und Mit­ar­bei­ter ent­spre­chend dis­po­niert und ein­ge­plant wer­den. Zusätz­lich kann im Admin­tool auch die Kon­fi­gu­ra­tion Ihrer Stand­orte vor­ge­nom­men wer­den und bei­spiels­weise die Anzahl erlaub­ter Per­so­nen ein­ge­stellt wer­den.

Kann ich einem Nutzer nur Leseberechtigung erteilen?

Das aus­ge­klü­gelte Berech­ti­gungs­sys­tem ermög­licht eine sehr gra­nu­lare Rech­te­ver­wal­tung. Sie ent­schei­den, ob ein Nut­zer Zugriff auf alle Daten hat und bei­spiels­weise wei­tere Per­so­nen ein­la­den kann, oder ob das externe Sicher­heits­per­so­nal mit der Coun­ter-App zwar Per­so­nen zäh­len, nicht aber die kon­fi­gu­rierte Maxi­mal­an­zahl für Ihren Stand­ort anpas­sen kann. Soll­ten Sie wei­tere indi­vi­du­elle Rol­len benö­ti­gen, erstel­len wir diese gerne für Sie.

Wie kann ich das System testen?

Sie sind sich noch unsi­cher und wol­len unser Ein­lass-Ampel-Sys­tem zuerst tes­ten? Die Ein­lass-Ampeln und Coun­ter-App basie­ren auf dem glei­chen Cloud­sys­tem. Daher kön­nen Sie das dahin­ter­lie­gende Sys­tem bereits ohne War­te­zeit mit der Coun­ter-App tes­ten. Bei anschlie­ßen­dem Kauf einer Ein­lass-Ampel blei­ben die bis­he­ri­gen Daten erhal­ten, und es ent­ste­hen keine zusätz­li­chen Kos­ten. Instal­lie­ren Sie sich jetzt die Coun­ter App und legen Sie direkt los.

Zusätz­lich fin­den Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anlei­tung zur Ein­rich­tung der Coun­ter-App.

Sie haben weitere Fragen oder wollen eine Bestellung tätigen?