Event Platform for Professionals!

Eine rei­bungs­lose Ver­an­stal­tung dank digi­ta­ler Lösun­gen – das ist das Ziel unse­rer modu­la­ren Event-Platt­form. Durch unser viel­fäl­ti­ges Ange­bot an Modu­len kön­nen Sie genau die Funk­tio­nen wäh­len, die für Ihre Ver­an­stal­tung wich­tig sind; vom Ticket­ver­kauf über Wer­be­maß­nah­men bis hin zum Ein­lass­ma­nage­ment. Durch die Inter­ga­tion von wei­te­ren Lösun­gen durch Koope­ra­tion mit Part­ner­fir­men kön­nen wir Ihnen so ein gro­ßes Spek­trum an Funk­tio­nen bie­ten.

Ihr Event läuft pro­fes­sio­nell, effi­zi­ent und besu­cher­ori­en­tiert ab: der modu­lare Auf­bau von Conn­fair macht’s mög­lich!

Ticketing

Mit dem Conn­fair-Modul Ticke­ting ver­kau­fen Sie Tickets für Ihre Ver­an­stal­tung online. Dabei behal­ten Sie stets den Über­blick: Ändern Sie bei­spiels­weise mit weni­gen Klicks die Anzahl der ver­füg­ba­ren Tickets oder füh­ren Sie eine wei­tere Ticket­ka­te­go­rie ein. Ver­schie­dene Sta­tis­ti­ken hel­fen, das Mar­ke­ting zu opti­mie­ren und den Ticket­ver­kauf zu ver­fol­gen. So gibt es am Tag der Ver­an­stal­tung keine Über­ra­schun­gen!

Die Eventpage

Ohne Soft­ware­kennt­nisse inner­halb weni­ger Minu­ten einen eige­nen Web­auf­tritt für Ihr Event erstel­len – mit dem Conn­fair-Modul Event­page kein Pro­blem. Pas­sen Sie ein vor­de­fi­nier­tes Lay­out indi­vi­du­ell an und tei­len Sie einen Kurz­link zu Ihrer Event­page in Sozia­len Netz­wer­ken oder im News­let­ter. Ver­schie­dene Bezahl­me­tho­den sind bereits voll­in­te­griert. Sta­tis­ti­ken geben Auf­schluss, wie die Event­page genutzt wird. Für jedes mit Conn­fair ver­wal­tete Event ist die Event­page kos­ten­los ver­füg­bar.

Einlassmanagement

Was wäre ein Event ohne gelun­ge­nes Ein­lass­ma­nage­ment? Hier­für bie­tet Conn­fair eine kos­ten­lose, Android-basierte Admin App, mit der Sie die Tickets scan­nen kön­nen. Zusätz­lich kön­nen Sie unser mobi­les Dreh­kreuz buchen, um den Ein­lass kom­plett zu auto­ma­ti­sie­ren. Dies unter­stütz Sie, sich voll auf die Belange der Teil­neh­mer zu fokus­sie­ren.

Modul: Ticketing

TRACKING LINKS

Mit­hilfe ver­schie­dener Links kön­nen Sie genau ver­fol­gen, über wel­chen Kanal die Besu­cher auf Ihrer Event­page gelan­det sind.  Die Erfolge Ihrer Mar­ke­ting­maß­nah­men in Ver­kaufs- und Social-Media-Kanä­len kön­nen Sie dadurch genau beur­tei­len. Inklu­sive sind natür­lich sta­tis­ti­sche Daten wie Umsatz pro Tracking Link oder die Berech­nung der Kon­ver­si­ons­rateAls Kurz­link kön­nen die Tracking Links auch schnell mal von einem Pla­kat abge­tippt wer­den. 

Anpass­bare Regis­trie­rungs­fel­der

Wäh­rend des Ticket­ver­kaufs noch schnell die Essens­prä­fe­ren­zen oder die Aus­wahl eines Work­shops abfra­gen? Mit den fle­xi­bel anpass­ba­ren Regis­trie­rungs­fel­dern kein Pro­blem. Sie kön­nen defi­nie­ren, ob Sie Details vom Ticket­in­ha­ber oder vom Bestel­ler abfra­gen. Kon­fi­gu­rie­ren Sie selbst, wel­che Anga­ben Pflicht sind und pas­sen Sie die Abfra­ge­fel­der indi­vi­du­ell an, zum Bei­spiel in Form von Aus­wahl­me­nüs, Check­bo­xen oder freien Text­fel­dern.

UMFANGREICHE STATISTIKEN

Daten­aus­wer­tungen sind das Herz­stück der Event-Platt­formIn viel­fäl­ti­gen Sta­tis­ti­ken fin­den Sie Ant­wor­ten: Woher kom­men die Teil­neh­mer? Wel­cher Tracking Link bringt die meis­ten Sei­ten­auf­rufewel­cher die meis­ten Bestel­lun­gen, wel­cher den größ­ten Umsatz? Wann kom­men die Teil­neh­mer zu mei­ner Ver­an­stal­tung, und wel­chen Ein­gang nut­zen die Besu­cher beson­ders oft?

Weitere Features des Ticketing-Moduls

UNLIMITIERTE Ticketkategorien

Für jedes Event kann eine unli­mi­tierte Anzahl an Ticket­ka­te­go­rien ange­legt wer­den. Diese wer­den auf der Event­page ange­zeigt und ver­kauft. In jeder Ticket­ka­te­go­rie sind zusätz­li­che Kon­fi­gu­ra­tio­nen mög­lich, vom Ver­kaufs­zeit­raum (bspw. Early Bird Tickets) über die maxi­male Anzahl der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Tickets bis hin zu einem Hin­weis­text, der auf dem Ticket ange­zeigt wird. Sowohl kos­ten­lose als auch kos­ten­pflich­tige Ticket­ka­te­go­rien kön­nen hin­ter­legt wer­den.

Teilnehmerticket

Alle Teil­neh­mer erhal­ten nach der Bestel­lung eine E‑Mail mit einem Ticket im PDF-For­mat sowie einem QR Code für den Ein­lass.  Indi­vi­du­elle Hin­weis­texte für ein­zelne Ticket­ka­te­go­rien und eigene Bil­der oder Gra­fi­ken kön­nen auf dem Ticket dar­ge­stellt wer­den. Mit der Admin App können sowohl digi­tale als auch aus­ge­druckte Papier-Tickets gescannt wer­den. 

Benutzerverwaltung

Das aus­ge­klü­gel­tes Berech­ti­gungs­sys­tem erlaubt unter­schied­li­che Nut­zun­gen der Event-Platt­form: Ein Mit­ar­bei­ter eines Part­ner­un­ter­neh­men benö­tigt Zugriff zu den Namen der Teil­neh­mer, soll aber keine Tickets stor­nie­ren kön­nen? Ein Werk­stu­dent benö­tigt ledig­lich Ein­lass­be­rech­ti­gung – diese aber für alle Events Ihres Unter­neh­mens?  All das lässt sich mit der Benut­zer­ver­wal­tung ein­fach umset­zen. Unter­schied­li­che Schreib- und Lesezugriffe kön­nen sowohl auf Event- als auch auf Unter­neh­mens­ebene erteilt wer­den und erlau­ben so eine hohe Fle­xi­bi­li­tät. Sollte Ihnen das nicht aus­reichen, kön­nen wir wei­tere indi­vi­du­elle Rol­len für Sie erstellen. 

Teilnehmerkommunikation

Zwei Tage vor dem Event noch schnell eine Erin­ne­rungs-E‑Mail an alle Teil­neh­mer ver­sen­den? Oder den Ticket­in­ha­bern für den Pro­gram­mier-Work­shop mit­tei­len, wel­che Pro­gramme vor­in­stal­liert sein müs­sen? Über die Teil­neh­mer­kom­mu­ni­ka­tion verschi­cken Sie auto­ma­ti­siert E‑MailsSie kön­nen die Emp­fän­ger aus einer oder meh­re­rer Ticket­ka­te­go­rien aus­wäh­len oder Nach­rich­ten an alle Teil­neh­mer sen­den. 

Benachrichtigungen

Wenn Sie gerne die Kon­trolle über Ihr Event behal­ten wol­len und regel­mä­ßig über den Erfolg Ihrer Ver­an­stal­tung unter­rich­tet wer­den möch­ten, nut­zen Sie die täg­liche, wöchent­liche oder monat­li­che Ver­kaufs­über­sicht per E‑Mail. In Ihrem Benut­zer­konto kön­nen Sie weitere Benach­rich­ti­gun­gen ein­stel­len, zum Bei­spiel, wenn eine Ticket­ka­te­go­rie aus­ver­kauft ist  oder wenn Sie bei jedem ver­kauf­ten Ticket eine E‑Mail bekom­men möch­ten. Diese Ein­stel­lun­gen kön­nen Sie  glo­bal für alle Events als auch indi­vi­du­ell für ein ein­zel­nes Event vor­neh­men. 

Direktverkauf

Sie sehen zwar die Vor­teile des Online-Ticket­ver­kaufs, wol­len aber auf den „Off­line-Ver­kauf“ noch nicht voll­stän­dig ver­zich­ten? Der Direkt­ver­kauf ist mit dem klas­si­schen Vor­ver­kauf oder der Abend­kasse ver­gleich­bar. Erstel­len Sie inner­halb von Sekun­den ein Ticket für einen Käu­fer und sen­den Sie es ent­we­der per E‑Mail, dru­cken Sie es direkt vor Ort aus oder zei­gen Sie dem Käu­fer einen QR-Code, mit dem er das Ticket via Smart­phone her­un­ter­la­den kann.  

Modul: Eventpage

Anpass­bare EVENTPAGE

Inner­halb weni­ger Minu­ten haben Sie Ihren eige­nen Ticket­shop online erstellt und kön­nen direkt mit dem Ver­kauf star­ten. Dank einer Vor­schau-Funk­tion wird die Erstel­lung der Event­page beson­ders ein­fach und kann jeder­zeit ange­passt oder erwei­tert wer­den. Kei­ner­lei Wer­bung stört die Gäste beim Anmel­den. DEMO-EVENTPAGE ANSCHAUEN

INTEGRIERTE BEZAHLMETHODEN

Ermög­li­chen Sie Ihren Teil­neh­mern moderne Bezahl­me­tho­den wie Apple Pay und Google Pay. Bie­ten Sie auch klas­si­sche Metho­den wie Sepa, Kre­dit­karte, Sofort­über­wei­sung, Kauf auf Rech­nung oder Vor­kasse an. Je nach Methode ist Ihr Geld inner­halb weni­ger Sekun­den oder eini­ger Tage ver­füg­bar und wird mit der nächs­ten wöchent­li­chen Aus­zah­lung auf Ihr Konto über­wie­sen.

MEHRSPRACHENSUPPORT (BETA)

Vor allem für inter­na­tio­nale Ver­an­stal­tun­gen wich­tig: der Mehr­spra­chen­sup­port für die Event­page. Der kom­plette Inhalt der Event­page, von der Beschrei­bung über die Ticket­ka­te­go­rien bis zu den Regis­trie­rungs­fel­dern, kann in ver­schie­de­nen Spra­chen ange­zeigt wer­den. 

Modul: Einlassmanagement

ADMIN APP

Instal­lie­ren Sie unsere Android-basierte Admin App auf Smart­phone oder Tablet, um per QR-Code die Tickets der Besu­cher zügig und mobil zu kon­trol­lie­ren. So haben Sie genau im Blick, wer schon da ist und wer noch fehlt – sowohl in der App als auch im Conn­fair Admin­tool. Durch die kon­stante Ver­bin­dung mit den Conn­fair-Sys­te­men syn­chro­ni­siert sich die Admin App inner­halb kür­zes­ter Zeit mit den aktu­el­len DatenDie Admin App ist kos­ten­los bei allen Pake­ten dabei und kann auf meh­re­ren Gerä­ten gleich­zei­tig instal­liert wer­den. 

ACCESS GATE

Wir kön­nen nicht nur digi­tal! Das zei­gen wir mit unse­rem mobi­len Dreh­kreuz. Klap­pen Sie das mobile Dreh­kreuz ein­fach aus und stel­len Sie es in jede belie­bige Tür. Dank eines inte­grier­ten Smart­pho­nes mit instal­lier­ter Conn­fair Admin App scan­nen die Besu­cher ihre Tickets selbst. Damit spa­ren Sie das Geld für die Ein­lass­kon­trolleure – und kön­nen sich voll auf Ihre Besu­cher fokus­sie­ren. 

OFFLINEVERFÜGBARKEIT (BETA)

Die Tickets wer­den im Vor­feld auf das Smart­phone gela­den, der Ein­lass ist auch ohne Inter­net mög­lichRaffi­nierte Algo­rith­men syn­chro­ni­sie­ren die Daten aller Scan­pro­zesse beim nächs­ten Zugang zum Inter­net mit den Conn­fair Ser­vern. So erhal­ten Sie auch im Anschluss an Ihre Ver­an­stal­tung noch die vol­len Aus­wer­tungsmög­lich­kei­ten und sehen, ob alle Tickets ord­nungs­ge­mäß ver­wen­det wur­den. Kon­tak­tie­ren Sie uns, wenn Sie die Off­line­ver­füg­bar­keit benö­ti­gen.

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