Das Unternehmen
Unsere Geschichte:
Nachdem die ausgedruckten Papiertickets am Einlass manuell kontrolliert wurden, bekamen Arne und Micha eine Tüte mit vielen Flyern, Prospekten und einem dicken Messekatalog in die Hand gedrückt, als sie 2016 eine Gründermesse in Berlin besuchten. “Es kann doch nicht sein, dass das heutzutage noch so kompliziert und analog läuft”, dachten sie sich, als sie durch die Katalogseiten blättern um sich die Uhrzeiten und den Saalplan für interessante Vorträge rauszusuchen. — Die Idee zur Connfair Event-Plattform war geboren. Zusammen mit den Software-Experten Joel und Andreas begannen sie, eine digitale Plattform zu entwickeln, um die verschiedenen Parteien einer Veranstaltung zentral zusammenzubringen und für einen optimierten digitalen Prozess und Informationsfluss zu sorgen.
Connfair heute:
Mittlerweile arbeiten elf Mitarbeiter in dem Start-Up, erste Module für Ticketing und Einlassmanagement sind bereits seit 2018 auf dem Markt. Das mobile Drehkreuz “Access Gate” ist zum Patent angemeldet. Nachdem das Modul Ticketing auf dem Markt Fuß gefasst hat, steht die Entwicklung neuer Funktionen und Module an. Außerdem ist Connfair in Kontakt mit Kooperationspartnern um weitere spannende Funktionen und Services durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen und Serviceanbietern zu integrieren. Das Ziel: ein bestmögliches Event-Erlebnis für Veranstalter und Teilnehmer.
Die Köpfe hinter Connfair:
Arne
CEO und Co-Founder
Andreas
CTO und Co-Founder
Joel
COO und Co-Founder
Micha
Projekt-Manager und Co-Founder