Counter App
Personenzählung leicht gemacht. Unsere mobile Einlass-Ampel App hilft die gesetzlichen Vorgaben leichter einzuhalten und stets den Überblick zu behalten. Entweder nur per App oder in Kombination mit einer Einlass-Ampel.
In fast allen Bundesländer gelten Einlassbeschränkungen für Geschäfte, Museen und Restaurants.
Digitale Unterstützung beim Zählen Ihrer Kunden bekommen Sie mit der Connfair Counter App. Ein Mitarbeiter tickert jede Person, die Ihren Laden betritt und hat dank übersichtlicher Auswertungs-Grafiken stets im Blick, wie viele Menschen sich im Laden aufhalten. Besonders praktisch ist das, wenn es mehrere Ein- und Ausgänge gibt: Die App synchronisiert verschiedene Eingänge automatisch.
Um die App zu nutzen, erstellen Sie einfach im Admintool Ihren Account, legen einen neuen auszuwertenden Standort an und installieren die App aus dem Play oder App Store. Dort loggen Sie sich ein und legen direkt los!
Weitere Nutzer fügen Sie problemlos über das Admintool hinzu. Dort haben Sie auch Zugriff auf die Konfiguration und Auswertungen. Die Einlass-Ampel ist vollständig kompatibel und kann jederzeit ergänzt werden.
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur Counter App
So einfach geht’s
1. Account anlegen
Im Connfair Admintool verwalten Sie Ihre Standorte. Legen Sie einfach einen neuen Account an und bestätigen Sie den Aktivierungslink, den Sie per E‑Mail bekommen. Anschließend müssen Sie nur noch Ihr Unternehmen und Ihren Standort anlegen und schon sind Sie bereit.
Counter App
2. App installieren
Laden Sie sich die App im App Store (iOS) oder im Play Store (Android) herunter. Mit den Zugangsdaten des Admintools loggen Sie sich ein. Besonders bequem ist der Login per QR-Code. Diesen finden Sie im Admintool oben rechts im Nutzerprofil unter „QR-Code“. Jetzt nur noch in der App den auszuwertenden Standort auswählen, und schon können Sie mit dem Zählen beginnen.
Weitere Nutzer einladen (optional)
Weitere Nutzer können Sie einfach im Admintool erstellen. Das Nutzermanagement ermöglicht Ihnen per E‑Mail weitere Personen hinzufügen, welche dann das Admintool und die App verwenden können. Dank vordefinierter Rollen bestimmen Sie selbst auf welche Daten der Nutzer Zugriff bekommt und welche Anpassungen er vornehmen kann.
Einlass-Ampel (optional)
Sie wollen das System mit der Einlass-Ampel von Connfair ergänzen, um Ihre Besucher automatisch per Lichtschranke erfassen zu können und stets die aktuelle Auslastung per Ampel zu signalisieren? Unsere Systeme sind voll kombinierbar und können schnell und einfach erweitert werden. Einfach die Einlass-Ampel aufstellen, anschließen und innerhalb von Sekunden in Betrieb nehmen.
So funktioniert das Einlass-System von Connfair
Cloudbasiert
Nutzen Sie alle Vorteile eines zentral integrierten Systems — ohne sich um Server und Wartung kümmern zu müssen.
Unbegrenzte Anzahl
Sie können beliebig viele Apps kombinieren und somit problemlos mehrere Ein- und Ausgänge abdecken.
Einfache Bedienung
Die intuitive Bedienung ermöglicht eine einfache Nutzung ohne Schulung oder Einweisung. Dank einfacher Self-Services können Sie direkt loslegen!
Admintool inklusive
Mit dem browserbasierten Admintool bekommen Sie erweiterte Konfigurationen und Aanalysemöglichkeiten.
Auswertungen
Erhalten Sie vielfältige Analysemöglichkeiten zu aktuellen und historischen Daten wie bspw. die Anzahl Personen pro Tag und vieles mehr.
Nutzerverwaltung
Durch die ausgeklügelte Berechtigungskonzept können weitere App- und Admintool-Nutzer hinzugefügt und Berechtigungen individuell vergeben werden.
Erweiterbar
Das flexible Connfair Einlass-System ist vollständig kompatibel mit der Connfair Einlass-Ampel und kann jederzeit damit ergänzt werden.
Schnittstellen
Mit den öffentlichen Schnittstellen (APIs) kann bspw. die aktuelle Auslastung auf einer Homepage angezeigt werden um Ihren Kunden unnötige Fahrwege zu ersparen.
FAQ
Sofort! Erstellen Sie sich einfach einen Account, legen Sie Ihre Standorte an und installieren die App — all das komplett im Self-Service und zu jeder Tag- und Nachtzeit verfügbar. Probieren Sie jetzt die App unverbindlich mit der 30 tägigen Geld-zurück-Garantie aus!
Die ersten 30 Tage gibt es eine Geld-zurück-Garantie für die App — und das ohne Kreditkarte! Sollten Sie unzufrieden sein, entstehen Ihnen keine Kosten innerhalb der ersten 30 Tage. Anschließend kostet die App 10 Euro pro Monat für jeden Nutzer. Bei größeren Nutzerzahlen sind Rabatte möglich — sprechen Sie uns hierfür individuell an. Darin enthalten sind regelmäßige Updates und Erweiterungen der Software und Zugriff zum Admintool mit allen Auswertungen. Die Testphase ist unverbindlich und Nutzer können monatlich angepasst werden.
Sollten Sie eine Connfair Einlass-Ampel erworben haben, erhalten Sie fünf kostenlose Nutzer pro Einlass-Ampel. Somit können Sie unsere Systeme schon nutzen, während die Einlass-Ampel noch auf dem Weg zu Ihnen ist.
Es gibt keine Beschränkung bezüglich der Anzahl der Nutzer. Sie können so viele Nutzer im Admintool anlegen, wie Sie möchten. Eine Aufteilung der Berechtigungen nach Nutzergruppen ist empfehlenswert.
Da unsere App die Daten nicht lokal verwaltet, sondern diese mit der Cloud synchronisiert, können mehrere App-Nutzer problemlos zusammenarbeiten. Dadurch können mehrere Ein- und Ausgänge abgedeckt werden. Sowohl hoch- als auch runterzählen ist in der App über die Quick Buttons komfortabel umgesetzt.
Unsere Systeme sind dank der Cloud-Synchronisierung beliebig kombinierbar. Sie können sowohl die Einlass-Ampel ohne App, als auch die Einlass-Ampel mit App oder nur die App verwenden. Falls bei kurzfristigen Auslastungsspitzen, beispielsweise an einem Samstag, ein weiterer Eingang geöffnet wird, kann die Einlass-Ampel App problemlos in das System mit den bestehenden Einlass-Ampeln integriert werden. Sie müssen keine weitere Einlass-Ampel kaufen.
In der App direkt sind bereits erste Auswertungen zur aktuellen Auslastung und den noch freien Kapazitäten einsehbar. Zusätzliche Analysen zu historischen Daten gibt es im Admintool. So können die Zeiten mit dem höchsten Besucheraufkommen identifiziert und Mitarbeiter entsprechend disponiert und eingeplant werden. Zustätzlich kann im Admintool auch die Konfiguration Ihrer Standorte vorgenommen werden und beispielsweise die Anzahl erlaubter Personen eingestellt werden.
Das ausgeklügelte Berechtigungssystem ermöglicht eine sehr granulare Rechteverwaltung. Sie entscheiden, ob ein Nutzer Zugriff auf alle Daten hat und beispielsweise weitere Personen einladen kann, oder ob das externe Sicherheitspersonal zwar Personen zählen, nicht aber die konfigurierte Maximalanzahl für Ihren Standort anpassen kann. Sollten Sie weitere individuelle Rollen benötigen, erstellen wir diese gerne für Sie.