Event Plattform for Professionals!
Eine reibungslose Veranstaltung dank digitaler Lösungen – das ist das Ziel unserer modularen Event-Plattform. Durch unser vielfältiges Angebot an Modulen können Sie genau die Funktionen wählen, die für Ihre Veranstaltung wichtig sind; vom Ticketverkauf über Werbemaßnahmen bis hin zum Einlassmanagement. Durch die Intergation von weiteren Lösungen durch Kooperation mit Partnerfirmen können wir Ihnen so ein großes Spektrum an Funktionen bieten.
Ihr Event läuft professionell, effizient und besucherorientiert ab: der modulare Aufbau von Connfair macht’s möglich!
Ticketing
Mit dem Connfair-Modul Ticketing verkaufen Sie Tickets für Ihre Veranstaltung online. Dabei behalten Sie stets den Überblick: Ändern Sie beispielsweise mit wenigen Klicks die Anzahl der verfügbaren Tickets oder führen Sie eine weitere Ticketkategorie ein. Verschiedene Statistiken helfen, das Marketing zu optimieren und den Ticketverkauf zu verfolgen. So gibt es am Tag der Veranstaltung keine Überraschungen!
Die Eventpage
Ohne Softwarekenntnisse innerhalb weniger Minuten einen eigenen Webauftritt für Ihr Event erstellen – mit dem Connfair-Modul Eventpage kein Problem. Passen Sie ein vordefiniertes Layout individuell an und teilen Sie einen Kurzlink zu Ihrer Eventpage in Sozialen Netzwerken oder im Newsletter. Verschiedene Bezahlmethoden sind bereits vollintegriert. Statistiken geben Aufschluss, wie die Eventpage genutzt wird. Für jedes mit Connfair verwaltete Event ist die Eventpage kostenlos verfügbar.
Einlassmanagement
Was wäre ein Event ohne gelungenes Einlassmanagement? Hierfür bietet Connfair eine kostenlose, Android-basierte Admin App, mit der Sie die Tickets scannen können. Zusätzlich können Sie unser mobiles Drehkreuz buchen, um den Einlass komplett zu automatisieren. Dies unterstütz Sie, sich voll auf die Belange der Teilnehmer zu fokussieren.
Modul: Ticketing
TRACKING LINKS
Mithilfe verschiedener Links können Sie genau verfolgen, über welchen Kanal die Besucher auf Ihrer Eventpage gelandet sind. Die Erfolge Ihrer Marketingmaßnahmen in Verkaufs- und Social-Media-Kanälen können Sie dadurch genau beurteilen. Inklusive sind natürlich statistische Daten wie Umsatz pro Tracking Link oder die Berechnung der Konversionsrate. Als Kurzlink können die Tracking Links auch schnell mal von einem Plakat abgetippt werden.
Anpassbare Registrierungsfelder
Während des Ticketverkaufs noch schnell die Essenspräferenzen oder die Auswahl eines Workshops abfragen? Mit den flexibel anpassbaren Registrierungsfeldern kein Problem. Sie können definieren, ob Sie Details vom Ticketinhaber oder vom Besteller abfragen. Konfigurieren Sie selbst, welche Angaben Pflicht sind und passen Sie die Abfragefelder individuell an, zum Beispiel in Form von Auswahlmenüs, Checkboxen oder freien Textfeldern.
Weitere Features des Ticketing-Moduls
Für jedes Event kann eine unlimitierte Anzahl an Ticketkategorien angelegt werden. Diese werden auf der Eventpage angezeigt und verkauft. In jeder Ticketkategorie sind zusätzliche Konfigurationen möglich, vom Verkaufszeitraum (bspw. Early Bird Tickets) über die maximale Anzahl der zur Verfügung stehenden Tickets bis hin zu einem Hinweistext, der auf dem Ticket angezeigt wird. Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Ticketkategorien können hinterlegt werden.
Alle Teilnehmer erhalten nach der Bestellung eine E‑Mail mit einem Ticket im PDF-Format sowie einem QR Code für den Einlass. Individuelle Hinweistexte für einzelne Ticketkategorien und eigene Bilder oder Grafiken können auf dem Ticket dargestellt werden. Mit der Admin App können sowohl digitale als auch ausgedruckte Papier-Tickets gescannt werden.
Das ausgeklügeltes Berechtigungssystem erlaubt unterschiedliche Nutzungen der Event-Plattform: Ein Mitarbeiter eines Partnerunternehmen benötigt Zugriff zu den Namen der Teilnehmer, soll aber keine Tickets stornieren können? Ein Werkstudent benötigt lediglich Einlassberechtigung – diese aber für alle Events Ihres Unternehmens? All das lässt sich mit der Benutzerverwaltung einfach umsetzen. Unterschiedliche Schreib- und Lesezugriffe können sowohl auf Event- als auch auf Unternehmensebene erteilt werden und erlauben so eine hohe Flexibilität. Sollte Ihnen das nicht ausreichen, können wir weitere individuelle Rollen für Sie erstellen.
Zwei Tage vor dem Event noch schnell eine Erinnerungs-E‑Mail an alle Teilnehmer versenden? Oder den Ticketinhabern für den Programmier-Workshop mitteilen, welche Programme vorinstalliert sein müssen? Über die Teilnehmerkommunikation verschicken Sie automatisiert E‑Mails. Sie können die Empfänger aus einer oder mehrerer Ticketkategorien auswählen oder Nachrichten an alle Teilnehmer senden.
Wenn Sie gerne die Kontrolle über Ihr Event behalten wollen und regelmäßig über den Erfolg Ihrer Veranstaltung unterrichtet werden möchten, nutzen Sie die tägliche, wöchentliche oder monatliche Verkaufsübersicht per E‑Mail. In Ihrem Benutzerkonto können Sie weitere Benachrichtigungen einstellen, zum Beispiel, wenn eine Ticketkategorie ausverkauft ist oder wenn Sie bei jedem verkauften Ticket eine E‑Mail bekommen möchten. Diese Einstellungen können Sie global für alle Events als auch individuell für ein einzelnes Event vornehmen.
Sie sehen zwar die Vorteile des Online-Ticketverkaufs, wollen aber auf den „Offline-Verkauf“ noch nicht vollständig verzichten? Der Direktverkauf ist mit dem klassischen Vorverkauf oder der Abendkasse vergleichbar. Erstellen Sie innerhalb von Sekunden ein Ticket für einen Käufer und senden Sie es entweder per E‑Mail, drucken Sie es direkt vor Ort aus oder zeigen Sie dem Käufer einen QR-Code, mit dem er das Ticket via Smartphone herunterladen kann.
Modul: Eventpage
Anpassbare EVENTPAGE
Innerhalb weniger Minuten haben Sie Ihren eigenen Ticketshop online erstellt und können direkt mit dem Verkauf starten. Dank einer Vorschau-Funktion wird die Erstellung der Eventpage besonders einfach und kann jederzeit angepasst oder erweitert werden. Keinerlei Werbung stört die Gäste beim Anmelden. DEMO-EVENTPAGE ANSCHAUEN
INTEGRIERTE BEZAHLMETHODEN
Ermöglichen Sie Ihren Teilnehmern moderne Bezahlmethoden wie Apple Pay und Google Pay. Bieten Sie auch klassische Methoden wie Sepa, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Vorkasse an. Je nach Methode ist Ihr Geld innerhalb weniger Sekunden oder einiger Tage verfügbar und wird mit der nächsten wöchentlichen Auszahlung auf Ihr Konto überwiesen.
MEHRSPRACHENSUPPORT (BETA)
Vor allem für internationale Veranstaltungen wichtig: der Mehrsprachensupport für die Eventpage. Der komplette Inhalt der Eventpage, von der Beschreibung über die Ticketkategorien bis zu den Registrierungsfeldern, kann in verschiedenen Sprachen angezeigt werden.
Modul: Einlassmanagement
ADMIN APP
Installieren Sie unsere Android-basierte Admin App auf Smartphone oder Tablet, um per QR-Code die Tickets der Besucher zügig und mobil zu kontrollieren. So haben Sie genau im Blick, wer schon da ist und wer noch fehlt – sowohl in der App als auch im Connfair Admintool. Durch die konstante Verbindung mit den Connfair-Systemen synchronisiert sich die Admin App innerhalb kürzester Zeit mit den aktuellen Daten. Die Admin App ist kostenlos bei allen Paketen dabei und kann auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert werden.
ACCESS GATE
Wir können nicht nur digital! Das zeigen wir mit unserem mobilen Drehkreuz. Klappen Sie das mobile Drehkreuz einfach aus und stellen Sie es in jede beliebige Tür. Dank eines integrierten Smartphones mit installierter Connfair Admin App scannen die Besucher ihre Tickets selbst. Damit sparen Sie das Geld für die Einlasskontrolleure – und können sich voll auf Ihre Besucher fokussieren.
OFFLINEVERFÜGBARKEIT (BETA)
Die Tickets werden im Vorfeld auf das Smartphone geladen, der Einlass ist auch ohne Internet möglich. Raffinierte Algorithmen synchronisieren die Daten aller Scanprozesse beim nächsten Zugang zum Internet mit den Connfair Servern. So erhalten Sie auch im Anschluss an Ihre Veranstaltung noch die vollen Auswertungsmöglichkeiten und sehen, ob alle Tickets ordnungsgemäß verwendet wurden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Offlineverfügbarkeit benötigen.
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